Willkommen
Link Liste
Urlaubsfotos / Tagestrips

Empfehlungen zum Flusi

Pilatus PC-21

Wer das fliegen mit Düsenjets trainieren möchte, sollte erstmal trainieren wie das geht. Mit der Pilatus PC-21 findet man ein, wenn nicht sogar das geeignete Trainingsflugzeug, welches kritische Flugmanöver noch gutmütig wegsteckt.

Mit dem Steuerknüppel sollte dennoch gefühlvoll agiert werden, da spätestens bei der Landung man sonst schneller wieder aus dem geeigneten Anflug drausen ist, als das man anschließend wieder hinein kommt.
Aber alles in allem ein hervorragender Trainingsflugzeug für diejenigen, die anschließend mal einen Jet der schnelleren Kategorie besteigen wollen.
Die Umsetzung des Flugzeug Außenmodells  ist hervorraget ausgearbeitet und auch mit 2D wie auch 3D Panel bestückt. Die Panels gehören zwar nicht in die Kategorie „besonders schön“ (hier hätte man sicher etwas mehr Detailliebe zulassen können), sind aber dafür praktikabel und alles was man zum fliegen eben braucht ist enthalten. Beim Sound wird ebenfalls auf den Standardsound des FS2004 zurückgegriffen, aber der macht sich nicht mal all zu schlecht.
Aufgrund der guten Umsetzung des restlichen Flugzeuges hat sie es aber hier reingeschafft.
Bei Flightsim.com findet man unter dem Filenamen pc21pack.zip das Grundmodell mit den Prototyp Texturen sowie dem Panel.

Auf der Seite von Markus Schindler bekommt man weitere 11 Texturen für dieses Flugzeug.
(Link   -> /FS Repaints / Pilatus  PC-21 / und dann ist der Download nicht mehr zu übersehen).
 Der Grossteil davon sind zwar eidgenössische Bemalungen (spätestens jetzt weiß man, wo Markus Schindler herstammt) aber diese sind sehr gut gestaltet und peppen das Flugzeug nochmals auf.

Mir persönlich ist es als abendlicher „Rundendreher“ immer mal wieder lieber als manch andere Maschine welche man bekommt…


Nachfolgende Bilder zur Inspiration ... :












Beech King Air-300
Curtiss C-46 Commando
Eclipse 500
Embraer EMB-312 Tucano T-27
Granville Brothers Sporster Z "GeeBee"
Learjet 25D
Nord 262
Pilatus PC-21