Willkommen
Link Liste
Urlaubsfotos / Tagestrips

Empfehlungen zum Flusi

Granville Brothers Sporster Z "GeeBee"

Granville Brother Aircraft war ein Flugzeughersteller, der sich von 1929 bis zu seinem Bankrott im Jahre 1934 der Flugzeugherstellung voll und ganz gewidmet hat.
Ansässig am lokalen Flughafen von Springfield/Massachusetts
, hat sich die Firma in den 6 Jahren ihres Bestehens einen bekannten Namen mit der GeeBee Super Sportster während der goldenen Ära der so genannten "Air Racer" gemacht.
In der Zeit entwickelte man ganz 3 Modelle dieses Typs.
Die "R1", die "R2" und die hier beschriebene "Z".
Die GeeBee Z war der erste Gewinner der legendären Thomson Trophy im Jahre 1931. Es gewann das Rennen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 236 MPH.
In einem späteren Versuch schaffte der Pilot Lowell Rayles sogar noch den Weltrekord zu überbieten und flog mit einer Höchstgeschwindigkeit von 282 MPH. Jedoch zerbrach sie bei diesem Versuch kurz darauf und töte ihn, womit die weitere Geschichte des Unternehmens somit besiegelt war.
Für den Flusi (FS2004) lebt Sie aber weiter. Und das in bestechender Umsetzung.
Dank Gerry Smith seiner übersichtlichen Downloadseite bekommt man neben der "Original Aircraft" noch ein paar Liverys dazu. Das macht diese Modell sehr Abwechslungsreich und läst keine Langeweile aufkommen.

zum Download

















Beech King Air-300
Curtiss C-46 Commando
Eclipse 500
Embraer EMB-312 Tucano T-27
Granville Brothers Sporster Z "GeeBee"
Learjet 25D
Nord 262
Pilatus PC-21